Konflikt als Weg zurück zur Einheit
Ich hatte eine große Erkenntnis.
Nachdem ich auf Willhaben mit einer „sinnlosen“ und blöden Nachricht konfrontiert war und zum ersten Mal (Dank vertiefter Verbindung mit meinem Herzen und damit Herzbewusstsein) die Emotionen als Reaktion auf diese nervige Nachricht einfach erlaubt habe, kam ich zu einer Erkenntnis, die meine Sichtweise auf Grenzen und „kämpferische“ Anteile in mir komplett geklärt hat.
Nicht mit mir
Einfach nein.
Ich lass es nicht zu, dass irgendjemand mir auf den Sack geht. Und es ist mein gutes Recht das auch mitzuteilen.
Und es fühlt sich gleich viel leichter an!
Und ich war sogar überrascht, dass mit dem Zulassen dieser Grenze und Klarheit „nicht mit mir“ in mir sogar WENIGER Kampfhaltung nach aussen (und innen) präsent war.
Es ist einfach friedlich.
Nichts kann mich aus der Ruhe bringen wenn ich erlaube was sich in mir zeigt und vor Allem wenn alles da sein darf, weil Alles Berechtigung hat.
Und so halte ich mir in Momenten von Intensität den inneren Raum für meine Anteile und Gefühle. Ein Raum in dem Alles was gesagt, getan und gefühlt wird in diesem Raum bleibt und niemand anderen beeinflusst.
Und das ist der Schlüssel zur Befreiung -> Selbstverantwortung
Dann kam noch eine Erkenntnis die weitere Beobachtung braucht: Sind solche Situationen, die einen triggern und Grenzen anstoßen nicht genau das, was einen schlussendlich wieder näher zur Quelle bringt?
Weil wenn ich sage und fühle: „nicht mit mir“ – fühle ich mich in meiner Stärke und Souveränität und auch Schöpferkraft doch nur noch mehr…
Nicht, dass mir jetzt jeden Tag jemand von Willhaben auf den Sack gehen soll – aber ich glaube auch (vom Gesetz der Anziehung / der Spiegel macht es auch Sinn) dass solche Situationen einfach keinen Nährboden mehr haben und nicht mehr entstehen wenn diese Stärke, diese Souveränität und Strahlkraft von Ich bin wer ich bin und ich halte meinen Raum verankert und integriert ist.
Hast du schonmal probiert ganz verbunden mit deinem Herzen zu sein und laut auszusprechen „Nicht mit mir“ oder „Nein“?
Ich kann es empfehlen!
Liebe geht raus,
Alina

